Artikelbilder: © Schoenhaesslich

Formschön, funktional, fast forward – das Porsche Design Acer Book RS im Schnelltest

Sponsored Tag

Flexibles Arbeiten ist das New Normal, egal ob zuhause oder unterwegs. Das gutes Design dabei einen hohen Stellenwert hat, steht für uns außer Frage, besonders wenn es um ein Gerät für dein Daily Business geht.

Das Porsche Design Acer Book RS

Wir durften die Special Edition des Porsche Design Acer Book RS einige Tage testen und fühlten uns sehr wohl mit dem Ultrabook.

Man merkt sofort, dass das traditionelle Design von der Motorsport-Szene inspiriert wurde, in der Karbon aufgrund seines geringen Gewichts und der gleichzeitig extremen Widerstandsfähigkeit, besonders beliebt ist. Durch das kantige Vollmetallgehäuse bekommt der Laptop nicht nur eine edle Optik, sondern ist mit 1,2 Kg zudem auch noch ultraleicht. Das 14-Zoll-Notebook liegt perfekt in der Hand und fühlt sich extrem hochwertig an.

Das Porsche Design Acer Book RS

Die Haptik und der edle metallene Schriftzug „Porsche Design“ erhöht schon beim Aufklappen unseren Puls und fährt in Sekundenschnelle hoch.

Das erste Öffnen und der Installationsprozess gehen dank Touch-Display einfach von der Hand und ein paar Fingertipps später, bist du startbereit. Ein Screen-to-Body-Ratio von 90 Prozent bringt auf kleinstem Raum maximale Leuchtkraft. Das Display besticht durch brillante Farben und bietet eine 100-prozentigen Abdeckung des sRGB-Farbraums.

An Power wurde bei dem Ultrabook keineswegs gespart und es hat einige PS (Prozessorstärke) unter der Haube. Der starke Intel® Core™ i7 der 11. Generation mit Intel® Xe-Grafikeinheit gibt dir die nötige Performance, um deine Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Das Porsche Design Acer Book RS

Die 3K-Karbonabdeckung und die diamantgeschliffene CNC-gefrästen Chassis machen das Notebook zu einem markanter Begleiter für deinen Arbeitsalltag. Aber auch in Sachen Ergonomie kann das Ultrabook mit hintergrundbeleuchteter Tastatur glänzen:

Display und Chassis des Notebooks sind mit einem Unibody-Scharnier verbunden, durch das die Tastatur beim Öffnen des Notebooks leicht angehoben wird und so eine ergonomischere Haltung beim Tippen ermöglicht sowie die Kühlung verbessert.

Die wichtigsten Specs in der Übersicht:

  • 14 Zoll-FHD-IPS Display mit antimikrobiellem Corning® Gorilla®-Glass
  • Intel® Core™ i7 Prozessor
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD Festplatte
  • GeForce MX350
  • bis zu 17 Stunden Akkulaufzeit
  • USB Type-C-mit Thunderbolt™ 4, USB 3.2, HDMI, Kopfhörer Anschluss
  • Fingerprint-Sensor im Touchpad
  • Intel® Evo-zertifiziert

Je nach Variante bekommst du das Notebook inklusive einem Reiseetui aus angenehm weichem und dezent glänzendem ECCO® PALERMO XA Leder. Dieses ist durch Magnetverschlüsse mit der Notebooktasche verbunden, die wiederum aus wasserabweisendem 1680D-Polyester besteht und das Gerät zuverlässig schützt.

Das Porsche Design Acer Book RS

Ganz im Sinne der Verbindung aus Design und Funktionalität ist das Cover der Notebooktasche abnehmbar und dient gleichzeitig als Mousepad. Auch in der kabellosen Porsche Design Acer Mouse RS mit Bluetooth-Konnektivität kommt die elegante Karbonfaser auf der linken Maustaste und der Unterseite der Maus zum Einsatz.

Wir haben uns schon ein wenig in das stillvolle Notebook verliebt 🖤 und schicken es jetzt mit einem weinenden Auge wieder auf die Reise.

Mit Acer Computer GmbH

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge