Artikelbilder: © [Christine Herrin]

Realisiere endlich dein kreatives Wunsch-Projekt und bewirb dich für das Adobe Creative Residency Programm

Sponsored Tag

Kreativ im Endstadium und ein Problem: Zu viele Ideen und keine Zeit sie umzusetzen. Das geht vielen Kreativen so und trotzdem gibt es diese eine Sache, die du schon immer tun wolltest und ständig vor dir her schiebst.

Dein bunter Schweinehund flüstert dir ins Ohr, das es alles viel zu aufwendig und teuer ist. Adobe schreit dir heute in das andere Ohr: „Do it!“ und bewirb dich für das Adobe Creative Residency Programm.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Als talentierter Künstler wirst du von Adobe mit kreativen Hilfsmitteln und Ressourcen unterstützt. Dabei stehen dir Berater zur Seite und eine Vergütung sorgt dafür, dass du frei arbeiten kannst und keine finanziellen Sorgen zu viel Zeitdruck aufbauen.

Während du dein Traum-Projekt realisiert, lässt du die Community an deiner Entwicklung teilhaben und sammelst so live Feedback ein, dass dir dabei hilft deine Ergebnisse zu verbessern. Es gibt bereits erfahrene Residenzkünster aus anderen Ländern und nun kommt das Programm nach Deutschland.

Realisiere endlich dein kreatives Wunsch-Projekt und bewirb dich für das Adobe Creative Residency Programm

Wenn du dir vor deiner Bewerbung etwas Inspiration holen möchtest, dann kannst du zum Beispiel einen Blick auf Becky Simpson werfen, die ihre Skills für Illustrationen soweit ausgebaut hat, dass sie inzwischen ein eigenes Buch veröffentlicht hat.

Oder du wirfst ein Auge auf Sara Dietschy, deren VLOG Reihe Creative Space TV sogar schon von Casey Neistat wärmsten es empfohlen wurde.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Und jetzt kommst du: Bis zum 26.2.2017 kannst du dich noch bewerben und musst dabei Folgendes beachten:

  • Beschreibe dein Projekt, seinen Sinn und deine Ziele.
  • Wie baut dieses Projekt auf deine vorherige Arbeit auf?
  • Welche Hilfsmittel wirst du nutzen?
  • Beschreibe deinen geplanten Arbeitsablauf für dieses Projekt.
  • Wie planst du, dein Projekt mit der kreativen Community zu teilen?
  • Was soll die Community von deinem Projekt mitnehmen?

Das komplette Projekt läuft auf englisch und hier geht es zur Bewerbung. Viel Erfolg!

Mit Adobe

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge