Artikelbilder: © [EnBW]

*Sponsored Post* Energiewende: Wir machen das schon

Sponsored Tag

Wenn du willst das etwas gut wird, dann musst du mit anpacken. Eine Macher-Mentalität kann da nicht schaden und vor allem in großen Unternehmen ist es schwierig diesen Teamgeist und Elan hervorzurufen.

Genau das gelingt momentan der EnBW Energie Baden-Württemberg, denn das Energieversorgungsunternehmen wirbt nicht einfach nur mit irgendwelchen Testimonials, sondern mit eigenen Mitarbeitern.

Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.

Load content

Warum auch nicht!? Schließlich ist das die authentischste Art seine Leistung zu präsentiert – nämlich durch die Leute, welche die Power täglich bringen. So ist es nicht ungewöhnlich, dass EnBW-Mitarbeiter in Radio-Sendungen vorsprechen und ihre Gesichter riesige Plakate zieren.

Anpacken ist die Devise und in Zeiten der Energiewende ist das nötiger den je. Es benötigt Innovation und Qualität um konstant eine gute Leistung zu bringen. Manchmal benötigt man aber auch einfach nur eine helfende Hand. Zum Beispiel im Alltag.

Energiewende: Wir machen das schon

Die Passanten am Stuttgarter und Karlsruher Hauptbahnhof staunten deshalb nicht schlecht, als das Werbeplakat auf einmal mit ihnen ein Gespräche anfangen wollte. Nur eine gut gemachte Animation? Nein. Auch hier wurden Mitarbeiter zu Protagonisten, in einem Raum hinter dem Plakat gefilmt und live auf die Leinwand übertragen.

Auf charmante Weise helfen die Mitarbeiter des Stromlieferanten bei alltäglichen Dingen, wie den Einkauf nach Hause tragen oder muntern Menschen mit einer netten Geste auf. Mit über 20.000 Mitarbeitern ist EnBW einer der größten Energieunternehmen und verbindet den Ausbau der erneuerbaren Energien mit ausgezeichneten Service.

Energiewende: Wir machen das schon

Mit EnBW

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge