Artikelbilder: © [Shell Germany]

*Sponsored Post* Shell Öl der Mehrwert für deinen Motor

Sponsored Tag

Jeder Autofahrer war schon mal in der Situation, die Kontrolllampe des Fahrzeugs für den Ölstand blinkt auf. Jedem ist klar das nun neues Öl her muss, aber welches? Es gibt so viele Hersteller und so viele verschiedene Sorten, dass sich einige von euch sicher auch schon einmal unsicher vor dem Öl-Regal wiederfanden.

Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.

Load content

5W-30, 0W-30 oder doch 10W-40 und wo genau liegt eigentlich der Unterschied? Selten darf ein Reporter hinter die Kulissen des Shell Technology Centers in Hamburg schauen, doch TV-Moderator Matthias Malmedie hat es geschafft und stellt Jens viele Fragen. Gezielt möchte er für dich herausfinden, wo der besondere Mehrwert von Shell Ölen für dich liegt und erklärt endlich auf, wo genau der Unterschied zwischen den Ölen liegt und was sie so gut macht.

Wo liegt das Geheimnis hinter den Bezeichnungen

Die Kosten für gutes Öl scheinen stetig zu steigen, aber dabei darf man nicht vergessen, dass die Anforderungen an das Öl immer höher werden. Die Motoren werden kleiner, die Dreh- und PS-Zahlen immer höher und somit auch die Belastung eben dieser Motoren und dem verwendeten Öl. Um Kraftstoff zu sparen und im schlimmsten Fall kein Motorschaden zu riskieren, ist es wichtig, das richtige Öl für sein Fahrzeug zu wählen.

Mit dem BMW M2 auf dem Prüfstand

Matthias findet heraus das die Helix Ultra Öle von Shell aus einer Erdgas Basis hergestellt werden, was sie zu einer sehr sauberen Sache machen. Die sogenannte Pure Plus Technology ist von Shell patentiert und somit einzigartig auf der Welt. Um die Öle von Shell immer weiterzuentwickeln, findet man Shell in der Formal 1 mit Ferrari, bei der DTM mit dem BMW M4 und bei der Rally mit dem Hyundai i20 Coupe WRC. All diese Erfahrungswerte nimmt Shell zusammen um für dich das perfekte Öl zusammen zu stellen.

und was kommt jetzt noch

Wenn du auch mehr über Öl und die Pure Plus Technology erfahren möchtest kommst du hier zum Vollständigen Video.

Mit Shell Germany

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Verwandte Beiträge