Das Internet hat viele Dinge verändert: Die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren oder arbeiten, hat sich durch Möglichkeiten wie mobile Messengerdienste oder Cloudspeicher deutlich verbessert.
Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.
Was früher oft einmal als digitale Blase bezeichnet wurde, steht heute als anfassbares Gerät bei dir zuhause und ist ans Netz angedockt. Das sogenannte Internet of Things oder kurz IoT ist ein großes Thema, wenn es darum geht den Alltag zu vereinfachen und uns so mehr Freiheiten zu geben.
Bosch, weltweit einer der stärksten Treiber der digitalen Transformation, zeigt in seiner neusten Kampagne, wo das Internet of Things bereits heute einsetzbar ist.
Kern des Videos ist ein junger Mann der jederzeit alles im Griff hat. Dank vernetzter Lösungen von Bosch kann er mit dem Smartphone sein Auto in die Garage navigieren, seinem Rasenmäher sagen wann es mal wieder Zeit wird den Garten zu pflegen und seine Kaffeemaschine macht ihm am morgen – noch bevor er das erste mal in der Küche war – den Kaffee „wie ein Bosch“.
Bosch bietet innovative Lösungen für ihre Kunden in den Bereichen Smart Home, Smart City, Connected Mobility und Industrie 4.0. Die Kompetenz der Firma in Sensorik, Software und Services sowie der eigenen IoT Cloud macht es dem Unternehmen möglich dir umfangreiche und domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten.
Bosch hat aktuell etwa 38 Millionen internetfähige Produkte auf dem Markt und aus der Software-Entwicklern arbeiten allein 20 Prozent für die Abteilung IoT. Nach eigenen Angaben möchte Bosch auch bis 2020 diesen Anteil noch erhöhen sowie alle Ihre elektronischen Produkte internetfähig machen und so künftig datenbasierte Services anbieten.
Vielleicht findest du in dem Video ja auch etwas Inspiration, um deinen Alltag zu digitalisieren. Mehr zur aktuellen Kampagne findest du auf https://twitter.com/BoschGlobal.
Bosch