Artikelbilder: © [Deutsche Bahn]

*Sponsored Video* Lerne die Eigenheiten der Bundesländer kennen mit den Ländertickets von der DB Regio

Sponsored Tag

Als Neigschmeckter, hochdeutsch Zugezogener, hat man es in Baden-Württemberg nicht immer leicht – wir sprechen aus Erfahrung. Denn schon innerhalb des Landes gibt es die ein oder anderen Differenzen und das beginnt häufig schon beim Dialekt.

Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.

Load content

Was hier wie ein Scherz rüberkommt, ist absolute Realität und es ist oftmals einfach nur spannend, wie groß die Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland, oftmals auch schon in einem Bundesland sind.

Wenn du schon immer mal die verschiedenen Bundesländer entdecken wolltest, dann hat die Deutsche Bahn genau das Richtige für dich. Lass alle Vorurteile hinter dir und lerne Deutschland kennen wie es wirklich ist. Die Deutsche Bahn schickt dich auf Erkundungstour und bietet nun ihr Länderticket für Baden-Württemberg und viele andere Bundesländer an.

Christian Ulmen lernt jetzt Baden Württemberg kennen, wie auch den Unterschied zwischen Weckle und Weggle. Zwei Männer die gegenüber von ihm sitzen, essen beide ein Brötchen. Als Christian sich mit den beiden unterhält, versuchen sie ihm zu verdeutlichen, was der Unterschied der beiden Dialekte ist. Weckle ist eben nicht gleich Weggle.

Doch er versteht den Unterschied nicht, bis einer der beiden seinen Platz verlässt. Er ist in dem Glauben das ein Badenser vor ihm sitzt und erzählt seinem Gegenüber einige offentsichtliche Vorurteile. Ein offensichtliches Fettnäpfchen das er nicht kommen sah.

Lerne die Eigenheiten der Bundesländer kennen mit den Ländertickets von der DB Regio

Lerne selbst den Unterschied kennen und Reise einen Tag lang durch Baden-Württemberg. Fahr einen ganzen Tag durch ein Bundesland deiner Wahl. Du kannst die Regionalzüge, S-Bahnen, U-Bahnen oder auch Busse nutzen.

Somit kommt du überall hin und begegnest garantiert einigen besonderen Gestalten. Nutze beliebig viele öffentliche Verkehrsmittel und tritt so viele Fahrten an einem Tag an, wie du willst. Nimm deine Freunde, Familie oder Bekannte gleich mit und lernt gemeinsam mehr über das jeweilige Bundesland und dessen Einwohner.

Die Tickets kannst du natürlich online buchen und dich selbst auf den Weggle zu Spätzle und Soß’ mache.

Mit Deutsche Bahn

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge