Artikelbilder: © [McDonald’s]

*Sponsored Video* Plastik, Menschenfleisch oder Baumwolle? – Was steckt eigentlich im Patty von McDonald’s

Sponsored Tag

Hast du dich auch schon immer gefragt, wie viel dran ist, an dem Gerücht, große Fast-Food-Ketten würden kein echtes Fleisch verwenden. Mit einem neuen Video zeigt McDonald’s nun was hinter dem sogenannten Beef steckt. Stichwort Maschenproduktion.

Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.

Load content

Hans-Joachim Beef führt uns in dem Video durch die Hallen seiner Firma, in denen die Grundlage für die beliebten Burger geschaffen wird. Seine Strickfabrik ist offizieller Zulieferer für McDonald’s und ermöglicht dir durch ihre Transparenz Einblicke in die Produktion, um die sich so viele Mythen ranken.

Mit Garn als neuem Rohstoff ist McDonald’s übrigens absoluter Vorreiter. Eines der vielen Vorteile des Garns ist, dass die Patties dadurch geradezu unverderblich sind. Welcher Stoff für die Produktion verwendet wird spielt eher eine zweitrangige Rolle. Hauptsache die sogenannten Strick-Bratlinge sind 100% Beef und schmecken so unverwechselbar wie immer.

Plastik, Menschenfleisch oder doch Baumwolle? - Was steckt eigentlich im Patty von McDonald’s

McDonald’s räumt schon das ganze Jahr auf humorvolle Weise mit Mythen und Vorurteilen auf. Dabei ist „Beef“ nicht das erste Video seiner Art. Auch der Spot „Pommeswald“, den bereits mehr als neun Millionen Nutzer auf den sozialen Medien angeschaut haben, fällt durch seine erfrischend humorvolle Herangehensweise an diese Thematik auf.

Auf der „Qualitätsseite“ der offiziellen Website stellt dir das Unternehmen außerdem sämtliche Hintergrundinformationen zu Herstellung, Verarbeitung und Zubereitung zur Verfügung, welche du dir spielerisch, unterhaltsam als Video oder über die Hintergrundtexte aneignen kannst. Dort erfährst du was der Patty wirklich beinhaltet.

Plastik, Menschenfleisch oder doch Baumwolle? - Was steckt eigentlich im Patty von McDonald’s

Mit McDonald’s

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge