Artikelbilder: © [Filbustier Paris]

Was ist ein Pirat ohne seinen Schatz – Filbustier Paris

SchmuckSponsored

ein Style geht in die Richtung eines Piraten a lá Johnny Depp, du bist Biker, Rocker oder einfach ein harter Kerl? Dann könnte dich dieser Artikel womöglich interessieren. Schwarze Shirts, krasse Tattoos und Bikerkutte unterstreichen bereits perfekt was für ein Typ Mann du bist aber irgend etwas fehlt noch und du kommst einfach nicht dahinter was es ist. Dann fehlt dir vermutlich einfach der richtige Schmuck wie du Ihn zum Beispiel auf flibustierparis.com findest. Halsketten, Ringe und co. sind nämlich keineswegs etwas, das nur Frauen tragen können. So lehrt und doch bereits der wohl größte Fantasy-Epos, dass die richtig harten Kerle Ringe tragen. Natürlich musst du dich bei deinem Style nicht nur auf Ringe verlassen. Es kann zum Beispiel auch ein silber Armreif Herren jeden alters zu einem richtigen Wikinger machen.

silber Armreif Männer

Auch Ragnar, Rollo und andere große Seefahrer trugen einen Armreif als Zeichen ihrer Macht und Stärke. Die alten Wikinger trugen zu diesem Zweck alle Arten von Schmuck: Halsketten, Ringe, Haarperlen und und und. Umso mehr und umso prunkvoller, desto besser. Diese Vorliebe für Schmuck der Wikinger teilten auch die Piraten. Heute wird von Bikern, Rockern und anderen Männern diese Tradition weitergeführt.

Doch aus welchem Grund tragen wir Menschen eigentlich Schmuck? Warum waren Piraten und andere Männer so versessen darauf, sich mit Gold und Silber zu behängen. Die Antwort auf diese Frage ist vielseitiger als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde. Es gibt nämlich einige Gründe, warum für den Menschen die mal mehr, mal weniger prunkvollen Accessoires so einen hohen Stellenwert haben. Viele dieser Gründe fallen unter eine Überkategorie: die nonverbale Kommunikation. Schmuck kann nämlich ganz ohne Worte Informationen vermitteln, das hilft uns Menschen einerseits dabei, unsere Persönlichkeit besser nach außen hin zu zeigen aber auch dabei, andere besser zu verstehen oder einschätzen zu können. Schmuck hat also tatsächlich auch einen Nutzen.

Einer der vielen Gründe, warum wir gerne Schmuck tragen wäre, dass er eine Zusammengehörigkeit impliziert. Wir fühlen uns zugehörig. So sagt ein Ehering zum Beispiel aus “ich gehöre zu einem anderen Menschen” Eine Freundschaftsband verbindet uns mit einem guten Freund und ein Schmuckstück, das gerade in Mode ist, gibt uns das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft modebewusster Menschen zu sein. Dieses Verlangen ist vermutlich auf unseren Urinstinkt zurückzuführen. Teil einer Gemeinschaft zu sein gab unseren Vorfahren bessere Chancen im Überlebenskampf.

Manschettenknöpfe Pirat

Schmuck kann aber auch ein Statussymbol sein. Er kann zeigen “Ich bin reich” oder “ich bin mächtig”. Durch Schmuck können wir uns gefühlt über andere stellen und präsentieren, was wir zu bieten haben. Ganz besonders früher, als Könige uns Kaiser das Land regierten, wurde gerne durch prunkvollen Schmuck Reichtum, Macht und Ruhm vermittelt.
Ein weiterer Vorteil des Tragens von Schmuck in dieser Zeit war, dass Schmuck ein valides Tauschmittel war, was ihn auch zu einer guten Rücklage für schwerere Zeiten machte, in denen man diesen gegen Nahrung oder anderes Lebensnotwendige eintauschen konnte.

Auch eine emotionale Assoziation kann ein Grund für das Tragen von Schmuck sein. Sei es nun das Familienerbstück, das uns an eine verstorbene Großmutter erinnert oder ein Geschenk, das man von einem geliebten Menschen bekommen hat. Natürlich kann der Schmuck auch mit einem Ort assoziiert werden. Zum Beispiel eine Halskette, die man aus dem Maledivenurlaub mitgebracht hat. Diese kann uns durch das reine Anlegen der Kette in diese Zeit und die dazugehörigen Gefühle zurückversetzen.

Piratenring

Schmuck kann uns aber auch dabei helfen, die nötige Kraft zu finden, die wir für das nächste Abenteuer oder eine schwere Zeit benötigen. Eine Kette mit einem Glücksbringer oder ein Ring mit einem Stein, dem besondere Kräfte zugesprochen werden, kann echte Wunder wirken. Ob das dann tatsächlich das Werk des Schmucks oder eher der Placebo-Effekt ist, sei mal dahingestellt.

Aber egal ob du nun auf der suche nach Schmuck bist, der den Zusammenhalt deiner Piratencrew stärkt, mit dem du so richtig prahlen kannst oder ob du einfach einen Glückstalisman für dein nächstes großes Abenteuer benötigst, bei Filbustier Paris wirst du sicher fündig. Der hochwertige, handgefertigte Schmuck aus Frankreich mit echten, natürlichen Edelsteinen trotzt an deiner Seite Wind und Wetter, egal ob du in See stichst, Auf einem Konzert so richtig die Sau rauslässt oder mit deinem Bike dem Sonnenuntergang entgegenfährst. Was auch immer dein nächstes Abenteuer sein wird, mit Filbustier Paris kannst du sicher sein, dass du dabei verdammt gut aussiehst.

Mit Filbustier Paris

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Verwandte Beiträge