Artikelbilder: © [blickfang]

Blickfang Stuttgart 2015

Stuttgart Blickfang

Blickfang Spezial

Zum 23sten mal in Stuttgart, zum vierten Mal für uns. Vom 20. – 22. März 2015 fand in Stuttgart die Designmesse blickfang statt. Auch dieses Jahr erstreckte sich die internationale Designmesse über 4.500 Quadratmeter aus, und rund 200 junge, progressive Designer aus ganz Europa verwandelten die Liederhalle zu einem riesigen Pop-Up-Store. Für Stilliebhaber, für Individualisten und für alle, die Design lieben.

Wir haben für dich wieder die Messe besucht, und konnten in Ruhe mit den Designern und Ausstellern über ihre Produkte sprechen, jede Menge Fotos schießen und dabei unsere Highlights herauspicken, die wir dir in den nächsten Tagen in unserem traditionellen Blickfang-Spezial präsentieren werden.

„Erfolg hat nur, wer nach vorne denkt, sich nicht am Mainstream orientiert, sondern die Besucher mit Neuem überrascht.“ – blickfang-CEO Jennifer Reaves

Kuratoren der 23. Blickfang in diesem Jahr ist das niederländische Designerduo Scholten & Baijings. Sie zeichneten sich für die Sonderschau “dutch design” verantwortlich. Tolle Sache, denn das Design des benachbarten Königreiches haben wir auf dieser Plattform schon des öfteren gelobt.

Schön, dass uns wieder bekannte Gesichter überraschten – Flo von FLOID fanden wir bei den Locals wieder – und unser liebstes Modulardesign von BUILD war auch gleich um’s Eck. Jedoch wollen wir noch nicht zuviel Vorweg nehmen, viel Spaß mit den kommenden Beiträgen.

Blickfang Stuttgart 2015

blickfang.com | Anfahrt

Mit blickfang

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.