Artikelbilder: © Schoenhaesslich

Erntespurt – Das Ende einer ertragreichen Saison

Stuttgart Tag

Der Winter naht! Vor einigen Wochen haben wir dir von unserem Stadtgarten in Stuttgart erzählt. Zum Start waren wir noch ganz aufgeregt und unerfahren. Mittlerweile hat sich eine super Routine eingespielt, wir sind klüger geworden – und haben verdammt viel ernten können.

Das Team von MEINE ERNTE bietet die Möglichkeit dir dein eigenes Gemüsebeet anzulegen – und das deutschlandweit an 25 Standorten. Auf knapp 45 Quadratmetern haben wir unseren persönlichen Bio-Gemüsetraum erlebt. Die Saison endet im Oktober – also jetzt…

Meine Ernte Stuttgart

Das Erntejahr ausklingen lassen

Salat und Radieschen konnten wir ja bereits Anfang der Saison ernten, später kamen die Kohlsorten hinzu (wie Kohlrabi, Brokkoli oder Rosenkohl). Irgendwann waren die Karotten reif, das war ein schöner Moment. Kurz unters Wasser und noch auf dem Feld snacken. Zucchinis und Kürbis wurden auch immer größer, nein gigantisch und der Mais zeigte erste Früchte.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Letzte Ernte.

Nun ist fast alles geerntet. Und wir haben tolle Gerichte zubereiten können. Gerade Grillgemüse stand viel auf der Karte, frische Burger mit eigenen Gurken, Tomaten und Salat. Oder auch eine schöne Gemüsepfanne mit gegrillten Paprikas und Rosenkohl gehörten zu den Highlights.

Meine Ernte Stuttgart

Es war ein spannendes Projekt. Es war eine Challenge sich in der Gruppe zu organisieren und jederzeit für die teilweise sehr zarten Pflanzen da zu sein. Der Sommer war sehr trocken und wir mussten sehr, sehr oft gießen. Die Motivation ist nun aber riesig es im nächsten Jahr zu wiederholen. Der Austausch mit den Nachbargärten war cool. Hier haben wir viel lernen können. Aber auch durch die Unterstützung und den guten Mailsupport von „Meine Ernte“. Danke dafür!

Meine Ernte Stuttgart

Hier aktuelle Updates von Meine Ernte:

  • Ab heute, Donnerstag den 01. Oktober 2020 hast du die Möglichkeit, deinen Mini Garten für die neue Saison zu buchen.
  • Die Mini Gärten sind aktuell nur an den Standorten Aachen, Wiesbaden und Frankfurt buchbar.
  • Die Anzahl der Mini Gärten ist an allen Standorten begrenzt. Da die Nachfrage groß ist, empfehlen wir dir den Gemüsegarten zügig nach dem Buchungsstart zu sichern!

Meine Ernte Stuttgart

Mit Meine Ernte

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.