Artikelbilder: © [0711 Tastings]

Gib deinem Leben einen Gin – mit den 0711 Tastings

Stuttgart Tag

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Um Gin gab es einen großen Hype in den letzten 2 Jahren und viele neue, auch regionale Labels wie Monkey 47 oder APPLAUS haben sich auf dem Markt etabliert. Doch um ein echter Kenner zu werden und die Unterschiede aus den Destillaten herauszuschmecken, ist es wichtig sich tiefgehender mit der Materie zu beschäftigen.

Einen guten Drink genießt man am besten in guter Gesellschaft. Das dachten sich auch die Jungs und Mädels der Prowhisky GmbH und riefen die 0711 Tastings ins Leben.

Natürlich ist Gin nicht jedermanns Sache, was allerdings auch nicht weiter schlimm ist. Die 0711 Tastings gibt es nämlich nicht nur mit Gin, sondern auch mit Whisky, Rum, Wodka und mehr. So sollte jeder, der einen feinen Tropfen zu schätzen weiß einmal eines der Tastings mitgemacht haben.

0711 Tasting Seminar

Wenn du also genug hast von immer gleich schmeckenden Mischgetränken, die im Club viel zu teuer verkauft werden und endlich mal ein richtiges Geschmackserlebnis mit positivem Nebeneffekt möchtest, wirst du hier gut bedient. Unter der Anleitung von Experten wirst du bei den Tastings, in einer lockeren Atmosphäre zum echten Kenner.

Wenn dir ein Tasting nicht reicht, kannst du auch die 0711 Spirits Messe in Stuttgart besuchen. Die Messe wurde 2015 von Prowhisky gegründet und hat sich mittlerweile etabliert, sodass sie jedes Jahr, im letzten Januar Wochenende, Fans hochwertigen Alkohols nach Stuttgart lockt.

Wir finden das Konzept der 0711 Tastings jedenfalls genial, weil es Alkohol und Kultur wieder näher zusammenbringt und Seiten von Gin, Rum, Wodka und Co. zeigt, die man so noch nicht kennt. Darauf möchten wir euch gerne einen Vorgeschmack geben.

Gin Tonic

Mit 0711 Tastings

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.