Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2015

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2015

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Wer ist in Zeiten der Digitalisierung schon so verrückt und hängt sich einen Kalender an die Wand? Gut, es gibt die Blümchen-Fraktion, die ohne kaum leben könnte und es gibt die Designverliebten, wie uns, die stundenlang über die grafische Ausarbeitung eines Kalenders diskutieren können.

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Heute präsentieren wir dir nicht nur einen der schönsten, sondern auch einen der intelligentesten Kalender, den wir seit langem gesehen haben und ja, während wir diesen Beitrag schreiben, hören wir natürlich auch den passenden Beatles-Song dazu: Good Day Sunshine!

Wie der Name schon impliziert ist dieses grafische Meisterwerk ein Sonnenkalender, der die jährliche Sonnenscheindauer anzeigt:

366 goldene Sonnen zeigen die tägliche Sonnendosis der Nordhalbkugel und helfen das Jahr mit der Sonne zu planen. Jede Sonne steht für einen Tag im Jahr. Monatsanfänge sind mit einem Ring markiert, ein Schalttag ist mit einem Kreuz versehen und kann optional gestrichen werden.

Im Siebdruck auf feinstes 150g/m² Römerturm Papier gedruckt, ist der Kalender beschreibbar und kann als Jahresplaner verwendet werden. Du kannst das feine Stück aber auch gerne einrahmen und in dein Wohnzimmer hängen. Bestellen kannst du den Kalender direkt hier auf www.gooddaysunshine.info oder du probierst dein Glück bei uns.

Good Day Sunshine: Der sonnigste Kalender des Jahres

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2015.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.