QWSTION

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2014

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2014

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Die Frage ist, warum uns QWSTION nicht schon früher über den Weg gelaufen ist. Eine seltene Kombination zwischen schlichtem Design und einem sehr hohen Grad an Funktionalität, machen die Designer-Taschen und -Accessoires zu einer Rarität. Form follows function muss nicht immer einen bitteren Beigeschmack haben, sondern kann auch wie bei QWSTION zu Ende gedacht werden – bis keine Fragen mehr offen sind.

Wobei du dich sicherlich gerade fragst, wo die edlen Taschen ihren Ursprung haben. Den Gründern, einem Kollektiv aus niederländischen, schweizer und österreichischen Kreativen, ging es wie uns – sie waren auf der Suche nach hochwertigen Taschen, die ihren Zweck erfüllen. Als sie nach langer Suche nichts Passendes finden konnten beschlossen sie ihr eigenes Label zu gründen.

Ein besonders herausstechendes Merkmal sind die unterschiedlichen Trageoptionen, welche die Taschen bieten. In der Hand als Weekender, auf der Schulter als Umhängetasche oder auf dem Rücken als Daily- oder Travelbag. An Flexibilität mangelt es den Taschen auf keinen Fall.

In Zürich entwickelt, werden die Bags in Huizhou (China) produziert. Aber nicht irgendwie, sondern nachhaltig. QWSTION pflegt seit über vier Jahren einen engen Kontakt zur Produktion, die strengen EU-Standards entspricht, was Umweltbelastung und Arbeitsbedingungen angeht.

Im QWSTION Online-Shop findest du das komplette Sortiment der Designermarke. Ich denke wir haben dir nun die Antwort für deine nächste Reisetasche gegeben und geben dir auch gleich unseren Favoriten an die Hand.

QWSTION Designer-Taschen

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2014.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge