Artikelbilder: © [leFoulard]

Zur Weihnachtszeit nochmal so richtig Stoff geben mit leFoulard

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2021

Wenn du jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung bist, müssen wir andere Seiden aufziehen! Zur Manufaktur der Tücher von leFoulard wird nämlich zu 100% hochwertiger Seiden-Twill verwendet.

Die Carrés der schweizer Marke entstanden aus Tradition und verbinden diese mit Design-Klassikern. Als Seefahrer kleine, bunt bedruckte Tücher aus dem orientalischen Raum ins Glarnerland brachten, wussten sie noch nicht, dass in die orientalischen Muster in dem kleinen schweizer Kanton bald neu interpretiert und mit rot und blau als dominierende Farben auf Baumwolltücher gedruckt würden.

Schweizer Tuch

Die daraus entstandenen kleinen Baumwolltücher wurden bald zum Exportschlager und verhalfen dem Glarnerland zum Wirtsachaftsboom. Die traditionellen Muster dieser Tücher lässt leFoulard in der leGlaronais-Kollektion wieder aufleben.

In der aktuellen Kollektion „leBauhaus“ wird, wie der Name bereits verrät, dem Bauhaus Tribut gezollt. Die Tücher dieser Kollektion ziert ein bekannter Entwurf von Gunta Stölzl, der ersten und einzigen Meisterin am Bauhaus.

Lerne auch du die Geschichte von einer anderen Seide kennen, denn…

Zu gewinnen gibt es heute: 1x Silk Carré der Kollektion „leBauhaus“

Seidentuch Carré

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like den Beitrag, abonniere uns auf Instagram und schreibe in die Kommentare, wie du dein Tuch in Szene setzen würdest.

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2022 um 12:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Mit leFoulard

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.