Artikelbilder: © [Nintendo]

Unvergessliches Abenteuer: Kirby und das vergessene Land – Gewinnspiel

Lifestyle

Saugt’s euch rein! Am 25. März erschien das neue Abenteuer vom runden rosa Lieblingknuff aus dem Nintendo-Universum. Die Rede ist von Kirby! Dieser sollte übrigens ursprünglich Popopo (ポポポ) heißen. Ein Glück, dass sich dieser Name doch nicht durchgesetzt hat und längst in Vergessenheit geriet. Apropos vergessen…

Kirby hat ein neues Spiel, bei dem sich alles um das „vergessene Land“ dreht. Und dieses hat es in sich… denn der bunte Planet „Pop“ ist zwar immer noch recht Bunt. Aber alles ist zu Bruch gegangen und hat eine mega mystische Optik erhalten. Es wird auf jeden Fall geheimnisvoll und es wird eine Menge Dinge zu entdecken und einzusaugen geben. Und ein Multiplayer-Modus ist auch an Bord.

Wusstet Ihr, dass…

  • Kirby in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert? (jünger als wir) 🙈 Das erste Abenteuer mit dem knuffigen Helden erschien 1992 für den GameBoy in Europa.
  • Kirbys jetzige Form lediglich ein Platzhalter war? Als er das Spielkonzept vorstellte, hatte sein Schöpfer noch keinen Entwurf für den Star seines Spiels im Kopf, und baute eine rundliche Form als Platzhalter in seine Präsentation ein. Diese kam bei seinen Vorgesetzten so gut an, dass sie Kirbys Design maßgeblich beeinflusst hat.
  • Satoru Iwata, der ehemalige Präsident von Nintendo (2002 – 2015), selbst den Spitznamen „Kirby“ von seinen Kollegen bekam, weil er in Meetings dafür bekannt war, Süßigkeiten „aufzusaugen“?
  • Obwohl man häufig Satoru Iwata die direkte Erfindung von Kirby zuschreibt, eigentlich der damals erst 19 Jahre alte Masahiro Sakurai für das Design der Figur verantwortlich war?
  • Kirby beim Essen zwar nicht wählerisch ist, seine Lieblingsspeise aber Tomaten sind?
  • es in Tokyo ein Kirby-Café gibt? Die Einrichtung sowie die Gerichte sind vom Kirby-Universum inspiriert und schaffen ein buchstäblich süßes Ambiente.
  • sich Kirby in Kirby und das vergessene Land erstmals auch in Objekte wie ein Auto oder einen Getränkeautomaten verwandeln kann?

Zu gewinnen gibt es heute: 3 x 1 Kirby und das vergessene Land (Je 1 Spiel pro Gewinner)

Legendenhafte Nintendo Party zu Weihnachten in HD!

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like den Beitrag, abonniere uns auf Facebook und kommentiere was du als letztes vergessen hast!

Teilnahmeschluss ist der 07.05.2022 um 12:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Mai per Nachricht von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Mit Nintendo

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge