Published on // By Johannes

Rucksäcke aus fairer Produktion von Ethnotek

Backpack Anzeige

Langlebige Rucksäcke und Taschen

Bereits zwei Wochen lang hat uns der Rucksack von Ethnotek begleitet. Unterwegs zum fotografieren, auf einer Kurzreise als Overnighter, im Klettergarten, auf dem Rücken mit dem Roller durch die Stadt und – mit sicher verstautem Notebook – auf Terminen. Dabei hat sich dieser als treuer Begleiter und vor allem als Platzwunder von seiner schönsten Seite gezeigt.

Ethnotek Rucksäcke aus fairer Produktion

Kreativ und nachhaltig

Jede Tasche wird mit einem traditionell handgefertigten Stoff verziert. Das coole daran: die „Vorderseite mit dem Muster“ kann via Klettverschluss komplett abgenommen und ausgetauscht werden. So bleibt der Rucksack der selbe, seine Optik jedoch kann je nach Geschmack oder Anlass jederzeit verändert werden. Das Raja Modell ist durch seine 30 Jahre Garantie (auf Reißverschlüsse, Nähte und Schnallen) besonders nachhaltig.

Die handwerklichen Muster stammen aus Ghana, Guatemala, Indien, Indonesien oder Vietnam. Woher die Stoffe kommen, erkennt man an der kleinen angenähten Fahne. Durch die Herstellung der Muster in den Ursprungsländern schafft es Ethnotek, die dortige Textilherstellungskultur am Leben zu erhalten.

Die Produktpalette von Ethnotek ist groß und vielfältig. So gibt es vom Travelset mit iPad-Sleeve, bishin zum Messenger Bag eine bunte Auswahl.

Zu gewinnen gab es: 1 x RAJA L-30 Rucksack

Ethnotek Rucksäcke aus fairer Produktion

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen | Dieser Beitrag wird von Gustavo Trading & Consulting / Ethnotek Deutschland unterstützt

In Kooperation mit Ethnotek

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • mächler sagt...

    diesen tollen Rucksack würde ich sicherlich auf meine grossen Biketouren mitnehmen der ist ja einfach superschön

Ethnotek Rucksack