Monkey 47

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2014

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2014

Das Gewinnspiel ist beendet.


Im Jahr 1951 setzte sich der Brite Montgomery Collins im Schwarzwald nieder. Wie es sich als Gentleman gehörte, wollte er trotz seines Wohnsitzes im Nordschwarzwald die Tradition des Gin-Trinkens nicht aufgeben – woraufhin er damit begann, seinen liebsten Tropfen einfach selbst zu distillieren – mit Wachholder aus der Gegend. Die Rede ist von Monkey 47. Siebenundvierzig verschiedenen Gewürze und Kräuter verraten, woher sein Name stammt.

Ein Affe aus dem Schwarzwald

Die Spuren des Gins wären in den 60er-Jahren für immer verwischt worden, hätten die Erben des Schatzes nicht zufällig bei der Renovierung des alten Landgasthofes eine alte Holzbox gefunden, auf der handschriftlich ein Affe und die Aufschrift “Max the Monkey – Schwarzwald Dry Gin” skizziert waren. Ein beiliegender Brief enthielt eine Beschreibung der Zutaten von Montgomerys Rezeptur. Seit gut fünf Jahren führen die Entdecker des Fundes nun Collins’ Werk fort und produzieren mit viel Liebe einen Gin, der mittlerweile international in aller Munde ist.

Da morgen Heiligabend ist und dies ein Grund genug, um mit Familie und Freunden anzustoßen, verlosen wir heute einen Affen im Geschenkpaket. Und denken an diese wundervolle Geschichte zurück.

Zu gewinnen gibt es heute: 1 x Monkey 47 Geschenkpaket

Monkey 47 Gin

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe in die Kommentare, wie und du deinen Gin am liebsten trinkst!

Teilnahmeschluss ist der 07.01.2015 um 22:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post

Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2014. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen aus diesem Beitrag.

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.