Artikelbilder: © [Das Puzzle Kollektiv]

Kollektives Puzzlen in der Vorweihnachtszeit

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2021

Puzzles haben etwas ganz Besonderes an sich. Diese innere Ruhe, die damit einhergeht, an einem kalten Sonntag drinnen im Warmen einen Kakao zu trinken und Puzzleteil für Puzzleteil dein Lieblingsmotiv zusammenzusetzen. Noch besser wird es nur im Team in mit einem deiner Lieblingsmenschen.

Kollektives Puzzlen in der Vorweihnachtszeit

Viele verbinden mit Puzzles Omas, die zu Hause hocken und nichts Besseres zu tun haben, als Katzen- oder Hundebilder zusammenzusetzen. Aber mit dem richtigen Motiv wird Puzzeln ganz schnell zu einer mehr als guten Alternative zur digitalen Freizeitbeschäftigung.

Die ursprüngliche Idee des Kollektivs war die des Puzzle-Reisepasses: Eine der vielen kreativen Ideen, die aus dem Lockdown entstanden sind. Diesen Reisepass kannst du dem Puzzle, bevor du es verleihst, verschenkst oder sonst irgendwie auf Wanderschaft schickst, beilegen. Bei jeder Station kann der Reisepass ausgefüllt werden und das bis zu zehnmal!

Nach einer Weile stellte das Puzzle Kollektiv fest, dass die meisten Puzzles ihren Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Kreativität nicht standhalten konnten, weshalb sich im Shop nun eigene Produkte finden, die in Kooperation mit unterschiedlichsten Künstlern entstanden sind.

Räume lieber schon mal den Wohnzimmertisch frei, denn vielleicht hat der Weihnachtsmann ja auch den einen oder anderen Puzzle-Reisepass ausgefüllt…

Zu gewinnen gibt es heute: 1x Puzzle mit dem Motiv „Head“

Kollektives Puzzlen in der Vorweihnachtszeit

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like den Beitrag, abonniere uns auf Instagram und schreibe in die Kommentare, an wen du dein Puzzle mit dem Puzzle-Reisepass weiterschicken würdest.

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2022 um 12:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Mit Das Puzzle Kollektiv

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.