Leg deinen Alltag auf Eis – Das Arctic Bath in schwedisch Lappland

Hotels

Nach der andauernden globalen Quarantäne ist vielleicht auch bei dir das Fernweh von Tag zu Tag größer geworden. Aber immer nur Strandurlaub ist dann doch auch irgendwie langweilig. Es wird also Zeit für etwas Außergewöhnliches.

Genau das kann dir das Arctic Bath bieten. Durch seine Lage kannst du dort nämlich im Winter die Polarlichter und im Sommer die Mitternachtssonne erleben. Trotz der rauen Natur, die dieses Spa-Hotel umgibt, fehlt es dir garantiert nicht an Luxus. Und das beste daran: der ökologische Fußabdruck wird trotz allem so gering wie möglich gehalten!

Suite in der Natur

Das Hauptgebäude, dass auf dem Fluss Lule Älv liegt soll an die Floßholz Tradition der Region erinnern und keinen zu großen Einschnitt in die Umwelt verursachen. Beide Ziele wurden mit Bravur erreicht. Bei der Unterkunft hast du die Wahl zwischen einer im Wasser treibenden Hütte, die per Holzsteg mit der Küste verbunden ist und einer Hütte, mit Panoramablick auf das naturbelassene Gewässer.

Alles in allem ist das Arctic Bath eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, Natur und Hotel, Luxus und Nachhaltigkeit. Die umliegende Natur garantiert Entschleunigung und hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Wenn du also auch mal etwas neues ausprobieren möchtest, können wir dir dieses Spa-Hotel nur ans Herz legen.

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Verwandte Beiträge